Tierschutzverein                                             für Eckernförde und Umgebung e. V.

Wir sind KEIN Tierheim!

Wir bieten weder Praktika, noch Ausbildungsplätze, oder Festanstellungen an!

Man kann bei uns nicht mal eben vorbei kommen und eine Katze, oder einen Hund, .... mitnehmen, oder mit Hunden Gassi-gehen. Man kann auch nicht vorbeikommen und Katzen streicheln.

Hände reichen – Initiative ergreifen

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

seit 1979 hat Eckernförde einen eingetragenen Tierschutzverein

mit anerkannter Gemeinnützigkeit.

Das bedeutet, ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir stellen ihnen bei Bedarf gerne eine Spendenquittung aus!

Tierschutz bedeutet, aus der Verantwortung des

Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen

Leben und Wohlbefinden zu schützen, gleichgültig

ob es sich um ein wildlebendes oder

in menschlicher Obhut gehaltenes Tier handelt.

Wir sind fast täglich im Einsatz!

Menschen wenden sich mit allen möglichen Fragen zum Haus- oder Wildtier an uns.

Wir Unterstützen die Tierheime und Ordnungsämter durch das Einfangen von "Fundtieren" und verwilderten Tieren. Wir vermitteln herrenlose Hunde und Katze, helfen bei der Beseitigung von Missständen (nicht artgerechte Haltung) und informieren rund um den Tierschutz, Tierhaltung.

Leider können wir nicht immer helfen und leider sind wir nicht immer direkt erreichbar, oder zur Stelle.

Wir sind alles Ehrenamtler mit Beruf, Familie und Privatleben, aber wir helfen, wo es geht und so schnell es geht.

Gerne nehmen wir Menschen, die zuverlässig und einsatzwillig sind in unsere aktive Mitgliedslist auf.

Bitte nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf.

Claudia Wolfsdorf

Tanja Fechner-Truelsen